Mittwoch, 10. August 2011

Geheimtipp Arganöl für weiches, glänzendes Haar



Hallo ihr Lieben! 
So nach längerer Abstinenz durch ziemlich viel Stress durch mein schiefgelaufenes Experiment mit einer "Entkräuselungscreme" aus dem Afroshop melde ich mich auch mal wieder (man möge es mir verzeihen :-))

Wie schon oben erwähnt haben meine Haare durch eine "Entkräuselungscreme" vor kurzem ziemlich gelitten (habe normalerweise Naturlocken und denen wollte ich den Kampf ansagen...) und sind von den Spitzen an ca. gut 3-4 cm hoch abgebrannt... So was nun tun?? Möglichkeit 1 Jungenhaarschnitt oder Möglichkeit 2 Haarverlängerung. Tja da ich nunmal garkein Freund von Kurzhaarfrisuren bin und mir das einfach nicht steht blieb nur noch eine Haarverlängerung übrig (die leider echt teuer war und meinem Portemonaie sehr weh getan hat...).
Da man aber nicht alles verbrannte meiner Haare wegnehmen konnte bekam ich den Geheimtipp Moroccanoil zu versuchen, was unter Friseuren als Wundermittel bekannt ist. Nach kurzer Suche über Googel fand ich es und habe für ein kleines 25ml Fläschchen 10,26 Euro bezahlt, was ich ziemlich teuer finde. Nach ein paar Tagen kam es dann an und die Freude war groß, denn der erste Eindruck (Geruch) war suuuuper toll. Man knetet es dann nach dem Haare waschen ins handtuchtrockene Haar, jedoch nur in die Längen und Spitzen ein und kann anschließend die Haare wie gewohnt stylen. Gemacht, getan und ich sah eigentlich nichtviel anders aus als vorher, außer das meine Haare wirklich toll gerochen haben. Die Enttäuschung war dann natürlich groß und das Geld zum Fenster rausgeschmissen... Auch nach der 2ten, 3ten und 4ten Anwendung keine deutliche Besserung, wie angeprisen...
Habe mich dann ins www vertieft und mich ein wenig schlau gemacht. Dadurch habe ich rausgefunden, dass Moroccanoil zwar einen Anteil am teuren Arganöl enthält aber größten Teils wohl aus Silikonen und anderen Stoffen besteht. Gesünder für das Haar, sei wohl pures Arganöl aus dem Bioladen und einem speziellen Kosmetikhandel, welcher mit Arganöl arbeitet hieß es in einem Haarforum.
Auf gut Glück habe ich dann Online (http://www.kraueterhaus.de) eine 100ml Flasche Bio Arganöl kaltgepresst für 6,50 Euro gekauft, was deutlich günstiger im Vergleich zum Moroccanoil ist.
Habe es heute bekommen und sofort ausprobiert. Habe es wieder nach der Haarwäsche ins Handtuchtrockene Haar einmassiert und danach wie gewohnt gestylt. Und siehe da, meine Haare sind weich und glänzen super schön, sind aber nicht fettig (was man normalerweise erwarten würde, wenn man Öl im Haar lässt)! Werde auf jedenfall jetzt mal meinen persönlichen Langzeittest machen und eventuell das teurere Öl ins normale Bio Arganöl mischen, damit das Geld dafür nicht ganz umsonst war.

Hier ein paar kurze Infos über Arganöl und Moroccanoil:




Das kostbare Öl des marokkanischen Arganbaumes besteht zu ca. 80 % aus biologisch aktiven ungesättigten Fettsäuren, insbesondere Linol- und Oleinsäuren. Diese wirken gesundheitsfördernd auf den Organismus und sind wichtig für einen aktiven Stoffwechsel. Mit seinem typischen Aroma eignet es sich gut zur Verwendung in der Küche, kann aber auch pur (1 - 3 Teelöffel täglich) eingenommen werden. Äußerlich zur Pflege von trockener und spröder Haut gut geeignet. Parfumfrei.

Mein Fazit:

Moroccanoil:
Geruch 1A und nicht zu übertreffen
ergiebig
lässt sich gut verteilen
Stylingzeit verkürzt
keine fettigen Rückstände im trockenen Haar
Bei meinem Haar leider keine Veränderung jedoch kann das auch eventuell bei anderen Haarstrukturen ganz anders sein und ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

Bio Arganöl:
Geruch mittelmäßig, leicht nussig
ergiebig
lässt sich ganz in Ordnung verteilen, muss jedoch länger einmassiert werden
Stylingzeit verkürzt
keine Rückstände in trockenem Haar
Veränderung schon nach der ersten Anwendung sichtbar, kann jedoch auch hier meiner Meinung nach je nach Haarstruktur variieren.


Hoffe meine Haare haben jetzt erstmal etwas Ruhe und ich auch, damit ich wieder ein bisschen mehr berichten kann :-)
Liebe Grüße und schönen Abend noch

Sarah :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen