Sonntag, 17. Juli 2011

Ein paar kleine Tipps bevor es richtig losgeht ;-)







Hallo ihr Lieben!

Ich dachte bevor ich anfange verschiedene Schminktipps zu geben, wäre es gut für euch zu wissen, mit welchen Produkten es sich meiner Meinung nach lohnt zu schminken. Da es viele Blogs gibt, in denen ständig mit MAC, Bobbi Brown und anderen ziemlich teuren Marken geschminkt wird, möchte ich es so günstig aber trotzdem qualitativ gut machen wie möglich. Natürlich "leiste" ich mir ab und an auch mal etwas teureres von MAC ganz besonders gerne sogar da die limitierten Editionen wirklich wunderschön sind, aber ich denke, dass es sich nicht jeder leisten kann für hunderte Euros Make up und Pflege in Parfümerien zu kaufen oder in Amerika zu bestellen.
Also los gehts :-)

Pinsel:
Meine Pinsel habe ich bei der Parfümerie Becker im Lederetui reduziert erstanden und für 15 verschiedenste Pinselausführungen sage und schreibe 9,90 Euro bezahlt!
Man kann auch in Drogeriemärkten qualitativ gute Pinsel kaufen. Ansonsten rate ich zu Zoeva.de, wo man auch andere tolle günstige Sachen erstehen kann, dazu komme ich aber später noch.
Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr sie öfters gründlich mit zB Babyshampoo und Wasser reinigt und danach schön trocknen lasst. Damit verlängert sich die Haltbarkeit der Pinsel ungemein!

Lidschatten und Lippenstift:
Da ich alleine schon die Aufbewahrung der kleinen Lidschattentöpfchen ziemlich unpraktisch finde ( habe mit Sicherheit 40-50 Stück) habe ich mich vor einiger Zeit nach einer Alternative umgeschaut und prompt eine gefunden. Sie heißt "Lidschattenpalette" und ist auch mit Lippenstiftfarben, Rouge und anderen Inhalten online zu kaufen. Meine bestelle ich wie auch schon weiter oben erwähnt bei zoeva.de. Erstens lohnt es sich preislich sehr, zweitens ist die Auswahl riesig und drittens ist das Aufbewahrungsproblem aus der Welt geschafft :-)
Man kann aber auch seine bereits vorhandenen Lidschattentöpfchen in eine Leerpalette umsetzen, indem man die Pfännchen auf ein Glätteisen setzt und somit den Kleber löst. Nachdem sie von der Kunststoffhülle gelöst sind, kann man sie problemlos in eine Leerpalette (die man auch im www kaufen kann) umsetzen und hat im Handumdrehen Ordnung im Lidschattenchaos!
Mit Lippenstiften geht das natürlich nicht aber diese kann man auch in verschiedensten Farbzusammenstellungen in Paletten kaufen und dann mit einem Lippenpinsel auftragen!

Make up und Puder:
Wie mir jetzt bestimmt viele zustimmen werden, ist es schwierig den richtigen Make up Ton zu finden. Entweder man sieht dunkle Ränder ums Gesicht weil der Ton zu dunkel ist, oder man sieht extrem blass aus... Habe auch lange lange Zeit rumexperimentiert bis ich letztes Jahr ein Fotoshooting bei einer Profifotografin hatte. Diese hat einfach ruck zuck zwei verschiedene flüssig Make ups vermischt und auch direkt den perfekten Ton gefunden. Also bin ich in den nächsten "Baumarkt für Frauen" getigert und habe bei den Testern solange versucht, bis ich zwei Töne hatte, die ich so mischen konnte, dass genau der richtige Ton dabei rauskam, jedoch habe ich einen Ton von MAC Studio Fix Fluid, der leider etwas teurer aber dafür auch sehr ergiebig ist. Seitdem weiss ich, wie es geht und würde es auch immer wieder machen.
Bei Puder ist das fast die selbe Geschichte... Etwas passendes zu finden ist nämlich dabei fast genauso schwer, nur kann man beim Puder natürlich nicht mischen ;-) Ihr müsst immer gucken, dass ihr ein Puder nehmt, dass gut abdeckt, hält und es euch nicht blass oder gar wie eine Porzellanpuppe aussehen lässt. Bronzepuder ist da immer toll, jedoch in Maßen, denn ihr wollt ja nicht aussehen wie Roberto Blanco! Habe bei Douglas ein tolles, und auch erschwingliches Puder gefunden, dass ich mir jetzt schon das dritte mal nachgekauft habe. Es heißt Terra del Sol und kostet 6,95 Euro. Man kommt wirklich lange damit hin und es hält den ganzen Tag! Wenn es bei mir mal schnell gehen soll, benutze ich es auch nur alleine ohne flüssig Make up drunter, nur um etwas "gesünder" auszusehen und es ist der Hammer!

Concealer:
Da ich ein extremes Problem mit Augenringen und auch Verfärbungen auf dem Augenlid habe, war das Thema Concealer für mich schon immer ein Graus! Ich habe alles durch, von billig bis extrem teuer, alle möglichen Marken und Ausführungen... Eine ganze Zeit lang kam ich gut klar mit dem flüssig Concealer Stift von essence (der mit dem roten Deckelchen), damit bekam ich jedoch im Sommer leichte Probleme, da alles ziemlich schnell in alle möglichen Richtungen verlaufen ist und nicht dageblieben ist, wo es sein sollte. Also wiedermal ab zu Douglas und dort fand ich dann nach langer Beratung ein Concealer Set von Benefit. Es besteht aus zwei Concealerstiften. Einer in einem Beigeton und der andere in einem leichten Rosaton inklusive Spitzer für (lasst mich nicht lügen) knappe 9 oder 10 Euro. Der Beigeton kommt aufs Augenlid und der Rosaton ist da um die Augenringe abzudecken. Habe gedacht, es kann ja nicht schaden jetzt das hundertzwanzigste Produkt zu kaufen und habe es im Endeffekt mitgenommen um es Zuhause einige Zeit zu testen. Tja, was soll ich sagen? Es war absolut genial und ich benutze es jetzt schon fast ein ganzes Jahr hindurch ohne Probleme! Also der Kauf hat sich wirklich gelohnt und die Stifte sind unglaublich ergiebig! Also ich kann euch nur dazu raten es auszuprobieren, ich war nämlich mehr als nur zufrieden damit :-)

Also das sind meine Lieblingsprodukte und Dinge, die ich gerne verwende um auch schnell, gut auszusehen und das noch nicht mal für viel Geld! Falls Fragen oder Anregungen da sind würde ich mich über jedes Kommentar freuen :-) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend :-*






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen